Erlebnispädagogik in der Natur | Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Unternehmen

FÜHLEN – SPÜREN – ERLEBEN

Freizeitaktivitäten Kinder Innviertel, Freizeit, Spaß, Abenteuer für Kinder und Jugendliche, Spiele im Wald, Abenteuer in der Natur und im Wald, Pädagogik mit Tieren, Erlebnispädagogik im Innviertel, Hausruckviertel, Oberösterreich

Ich über mich

Bernadette Rinner, BA


Schon als Kind begeisterte mich der wunderschöne Baum, die blütenreiche Wiese, der geheimnisvolle Wald oder der glitzernde Schnee.

Dies hat sich trotz vieler Höhen und Tiefen, die sich in einem Menschenleben ansammeln, bis heute nicht verändert. Was sich verändert hat, ist mein Zugang zur Natur. Die Erkenntnis, dass ich die Natur brauche: nicht nur die Luft zum Atmen. Den Ausstieg aus dem zum Teil stressigen Alltag.

Wann habe ich dieses Bedürfnis erkannt?
Als ich selbst Mutter wurde.

Die Erinnerungen an meine eigene unbeschwerte Kindheit und das Zufriedenheitsgefühl, die Burg aus Schlamm endlich fertig gebaut zu haben. Die Muse und die Zeit, einen Käfer zu beobachten oder den Herbstwind ganz bewusst in meinen Haaren zu spüren. Die Achtsamkeit dem Leben, meinen Kind gegenüber, verantwortlich zu sein.

Für mich gibt es kein größeres Glücksgefühl, als die Natur intensiv durch Beobachtung, Achtsamkeit oder in Bewegung zu spüren. Dabei macht es mir unheimlich Freude, diese Leidenschaft anderen Menschen weitergeben zu dürfen. Es macht Spaß mit Kindern, aber auch mit Erwachsenen die Natur als ganzes mit all ihren Kleinigkeiten zu entdecken, Achtsamkeit in den Alltag zu bringen und Herzensbildung zu vermitteln.


Meine Liebe zur Natur und zur Erlebnispädagogik erfüllen mich.

Als zertifizierte systemische Spiel- und Erlebnispädagogin ist es mir ein Herzensanliegen, mitzuhelfen die Zusammenhänge in der Natur zu begreifen und zu verstehen.

Gerne greife ich dabei auf tierische Unterstützung zurück.
Oder anders ausgedrückt: Meine Tiere gehören für mich dazu. Lilli ist mein Seelenhund. Seit mittlerweile 12 Jahren ist die stolze Labradordame an meiner Seite und in meinem Herzen. Lucky ist unser jüngster Familienzuwachs. Der kleine Münsterländer besticht durch seine jugendliche Neugier und seine Achtsamkeit. Strolchi ist das Oberhaupt unserer Langohren und hat Frieda, Felix und Streifi gut im Griff. Unsere Achatschnecken Dobli, Morie und Simta lieben den Kontakt zu Menschen ebenfalls und dürfen bei Schönwetter auch schon mal mit in den Wald oder auf die Wiese.

  • Fachhochschulstudium Sozialmanagement
  • Zertifizierte Spiel- und Erlebnispädagogin
  • Dipl.-Fachkraft für tiergestützte Therapie
  • Diplomierte Kinder- und Jugendmentaltrainerin in Ausbildung
  • Gesundheitspädagogin für Kinder in Ausbildung

Zielgebiete: Erlebnispädagogik in der Natur für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Unternehmen, Firmen. Erlebnispädagogik Oberösterreich, Innviertel, Zell an der Pram, Enzenkirchen, Raab, Riedau, Lambrechten, St.Willibald, Sigharting, Jagern, Peuerbach, Zell an der Pram, Neumarkt, Andorf, Suben, Eggerding, Kopfing, Schärding, Ried im Innkreis, Grieskirchen, Obernberg, Braunau, Vöcklabruck, Wels, Ried im Innkreis, Taiskirchen, Altheim, Aspach, Mauerkirchen, Burgkirchen, Reichersberg, Andrichsfurt, Geinberg, Geiersberg, Gurten, Kirchheim, Schärding, Utzenaich, St.Martin i.I., Antiesenhofen, Aurolzmünster, Eberschwang, Eitzing, Geiersberg, Geinberg, Gurten, Hohenzell, Kirchheim im Innkreis, Lambrechten, Lohnsburg, Mehrnbach, Mettmach, Mörschwang, Neuhofen im Innkreis, Obernberg am Inn, Ort im Innkreis, Pattigham, Peterskirchen, Pramet, Schildorn, Senftenbach, St. Georgen, St. Marienkirchen am Hausruck, St. Martin, Taiskirchen im Innkreis, Tumeltsham, Utzenaich, Waldzell, Weilbach, Wippenham, Lambrechten, Freizeitaktivitäten Kinder Innviertel, Freizeit Kinder und Jugendliche, Freizeit und Spass für Kinder im Innviertel, Abenteuer Innviertel, Spiele und Freizeit für Kinder im Innviertel
Spiele im Wald, Waldspiele, Pädagogik mit Tieren, Erlebnis Outdoor Wald, Abenteuer im Wald für Kinder und Jugendliche, Waldwichtel, Waldzwerge, Waldkobolde, Waldtrolle, Spaß und Freizeit für Kinder und Jugendliche im Innviertel… natürlich komme ich auch zu Ihnen.

Rufen sie mich an